­
­
­
­

Auto in Buchs nach Polizeikontrolle stillgelegt

Die Kantonspolizei St.Gallen hat in Buchs mehrere Fahrzeuge kontrolliert und dabei unzulässige Abänderungen sowie vermeidbaren Lärm festgestellt.
Ein Auto wurde nach der Überprüfung sofort aus dem Verkehr gezogen. (Bild: Symbolbild: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstagnachmittag führte die Kantonspolizei St.Gallen in Buchs technische Fahrzeugkontrollen durch. Bei sechs Fahrzeugen wurden Verstösse festgestellt, darunter unzulässige Abänderungen und das Verursachen von vermeidbarem Lärm. Diese Fahrzeuglenkenden werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Das Auto eines 31-jährigen Mannes wurde umgehend aus dem Verkehr gezogen. Das Strassenverkehrsamt prüft nun mögliche Administrativmassnahmen.

Die Polizei betont, dass solche Kontrollen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit beitragen. Unzulässige Abänderungen und vermeidbarer Lärm gefährden andere Verkehrsteilnehmende und führen zu Beschwerden aus der Bevölkerung. Die Kantonspolizei setzt auf Prävention und Repression, um die Strassensicherheit zu verbessern. (kapo/sae)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

Zoll wird zum Männerclub: Seit der Reform sinkt der Frauenanteil deutlich

2019 stellten Frauen die Hälfte der angehenden Zollfachleute. Im neuen Einheitsberuf sind sie weit dünner gesät – auch in den Chefetagen.
18.10.2026

Unihockey: Nesslau Sharks bleiben makellos +++ Diesel bei Unternehmen in Lütisburg ausgelaufen

Im Toggenburg-Ticker finden Sie einen bunten Mix aus News, Bildern und unterhaltsamen Geschichten aus dem Thur- und Neckertal.
25.06.2026

Sechs protzende Autofahrer im Raum Mels und Buchs werden angezeigt

Am Samstagabend hat die Kantonspolizei St.Gallen mehrere Autofahrer im Raum Mels und Buchs kontrolliert. Sechs davon werden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
28.06.2026

Wettbewerb

«Bauen+Wohnen» Magazin
Bauen & Wohnen Magazin 5/5

Umfrage der Woche

Sollen Schülerinnen und Schüler in Liechtenstein «Erste Hilfe» als Teil des Unterrichts regelmässig wiederholen?
­
­