­
­
­
­

Amt für Lebensmittelkontrolle und Veterinärwesen

AboQuarantänezeit
Vor Bomben gerettet, von Behörden getrennt: Flüchtlinge nehmen mit, was ihnen am Herzen liegt, darunter ihre geliebten Haustiere.
15.07.2022
Liechtenstein bereitet Massnahmen vor
Im Zürcher Unterland wurde am 23. November 2021 bei einer Hobbyhaltung mit Geflügel ein Fall von Aviärer Influenza festgestellt.
25.11.2021
AboWohnort sorgte für Diskussionen
Laut Christoph Büchel habe sein Rücktritt nichts mit den vergangenen Fällen von Tierquälerei zu tun.
13.09.2021
Tierschutz
Tierschutzfälle sind in der Bevölkerung stets emotionale Angelegenheiten. Auch wenn Liechtenstein und die Schweiz vergleichsweise eine strenge ...
22.08.2021
AboRössle in Ruggell zweimal verwarnt
Im «Rössle» in Ruggell tragen weder Personal noch Gäste einen Mund-Nasen-Schutz.
10.06.2021

weitere Artikel zu Amt für Lebensmittelkontrolle und Veterinärwesen

Hintergrund Tiere
Hin und wieder kommt es vor, dass Passanten Weidetiere mit Brot füttern – bestimmt nur mit den besten Absichten.
14.02.2021
Amt nennt vorsorgliche Massnahmen
Nach mehreren Fällen in Süddeutschland wurde in Konstanz bei einem Schwan die Vogelgrippe (HPAIV) nachgewiesen.
13.01.2021
­
­