­
­
­
­
Sapperlot

Wieso sich einzelne Wanderer durch Wildruhezonen bewegen, ist mir ein Rätsel

Tierisches Verhalten ist vor allem den Wildtieren vorbehalten. Den Menschen wurde hingegen die Vernunft geschenkt, die es ermöglicht, Rücksicht zu nehmen.
Damian Becker
Damian Becker

Möglicherweise liegt des Rätsels Lösung in der Redewendung: «Gelegenheit schaft Diebe.» Die Folgen des «Kavaliersdelikts» sind für Wildtiere jedoch verheerend. Die Stresssituationen wirken sich negativ auf die in der kalten Jahreszeit abgekühlten Energiehaushalte der Gämse, Rehe und Hirsche aus. Durch die fehlende Nahrung ist es für das Wild zudem schwierig, die Energiereserven aufzufüllen. Als letzte Konsequenz kann es zum Tod einzelner Stücke kommen. Dass sich nun vermehrt Personen in die Natur wagen, ist zu begrüssen. Doch «Back to the Nature» heisst auch, auf die Natur Rücksicht zu nehmen und diese nicht als Vergnügungspark zu betrachten.

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Zustimmen

Ähnliche Artikel

In Mauren kennt man sie als erfolgreiche Influencerin und mässig erfolgreiche Schnapsbrennerin.
29.02.2020
Burning spa aroma candles in coconut shell, handmade soap, towel and washcloth, spa concept background
Im Herbst, wenn es wieder kühler wird, startet die Hochsaison der Saunazeit.
12.11.2019
Auf der Wiga erfahren die Besucher, wie sie 365 Tage im Jahr frische Kräuter, Salate und Gemüse ernten können.
08.09.2019
­
­