­
­
­
­
Sapperlot

Neues Jahr, neue Leser.

Alle, die sich auf Jahresbeginn entschieden haben, unsere Zeitung zu abonnieren, möchte ich herzlich willkommen heissen – und zwar mit ein paar Tipps, wie man dieses Produkt richtig liest.
Elias Quaderer
Elias Quaderer

Denn im Gespräch mit Bekannten ist mir aufgefallen, dass für diesen Service eine hohe Nachfrage besteht. Tipp 1: Mehr als nur die Bilder anschauen. Selten besteht ein Artikel aus nur einem Bild. In den Spalten neben dem Bild steht in den allermeisten Fällen noch viel Interessantes. Tipp 2: Mehr als nur die Bildunterschrift lesen. Die Unterschrift hilft zu verstehen, weshalb dieses Bild abgedruckt wurde. Um aber zu verstehen, was der Redaktor mitteilen möchte, sollte man doch mehr vom Artikel lesen. Tipp 3: Mehr als nur den Titel lesen. Der Titel deutet darauf hin, worum es im Artikel geht. Aber das wirkliche Spannende steht meist unterhalb des Titels. Und zum Abschluss den absoluten Prof-Tipp: Lesen Sie den ganzen Artikel durch.

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Zustimmen

Ähnliche Artikel

Sapperlot
In den Zeitungen wie auch in der Literatur reiht sich Hauptsatz an Hauptsatz. Schachtelsätze sind verpönt, weil der Autor dem Leser nicht zu viel ...
15.10.2020
Schon einmal im vergangenen Jahr habe ich Johann Wolfgang von Goethe bemüht.
17.02.2021
Es ist wieder einer dieser Tage, in denen meine Kreativität irgendwo ihre Ferien geniesst. Hofentlich ist sie in keinem Risikogebiet, weil eine ...
21.08.2020
­
­