­
­
­
­
Sapperlot

Eduardo Galeano,

ein uruguayischer Schriftsteller und Journalist, schrieb einst: «Wir leben in einer Welt, in der die Beerdigung wichtiger ist als der Verstorbene, die Hochzeit wichtiger als die Liebe und das Aussehen wichtiger als der Intellekt. Wir leben in einer Verpackungskultur, die den Inhalt verschmäht.»
Lars Beck
Lars Beck

Es mag sein, dass wir den Inhalt zu oft unterschätzen und uns von der Verpackung verführen lassen. Am Ende sind es die inneren Werte, die zählen, die zur Erfüllung beitragen, aber nicht immer sehen wir sie sofort. Wir geben uns mit der Verpackung zufrieden, anders gesagt ist es genau sie, weshalb wir so wählen oder uns für etwas entscheiden. Die Verpackung ist aber nicht nur Wegwerfmaterial, sondern schützt den Inhalt. Die äusserliche Schönheit schützt innere Werte, die uns anfangs nicht wichtig sind. Trotzdem, nicht nur die Verpackung wird von der Sonne ausgeblichen oder von einer Staubschicht bedeckt, auch innere Werte und Ideale ändern, denn jeder Lebensabschnitt positioniert Ideale und Werte immer wieder neu.

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboTrend zu frühzeitiger Grabauflösung
Weil die Urnennischen nur noch für ca. 3 Jahre ausreichen und sich ein Trend zu pflegelosen Grabstätten zeigt, hat Balzers nun gehandelt.
26.02.2021
Ein Schild steht am Burrow Beach von Sutton bei Dublin, an dem eine Person allein bei Ebbe spazieren geht. Auf dem Schild ist zu lesen «Wir halten immer noch zusammen». Foto: Brian Lawless/PA Wire/dpa
Abo
Wegen stark gestiegener Corona-Neuinfektionen und der Ausbreitung einer neuen Virusvariante fährt Irland das öffentliche Leben für mindestens ...
30.12.2020
Vor der Kirche Our Lady Mother of Divine Grace weist ein Schild darauf hin, dass der Eintritt zu den Weihnachtsgottesdiensten nur mit einer Eintrittskarte möglich ist. Foto: Brian Lawless/PA Wire/dpa
Abo
Um eine Ausbreitung der neuen Coronavirus-Variante zu verhindern, verschärft Irland nach Weihnachten seine Massnahmen im Kampf gegen die Pandemie ...
22.12.2020
­
­