­
­
­
­
Abo

Der nackte Fisch

Sie ist längst vorbei, die Zeit der grossen Geister. Goethe, Humboldt, Kant, Newton, Archimedes, Einstein, Pasteur usw. Nach ihnen kam niemand mehr. Anstatt hinzunehmen, dass wir den Zenit unserer geistigen Entwicklung überschritten haben, werden wunderliche Schmierenstücke erfunden, um uns nicht ganz so elend aussehen zu lassen.
Jo Schädler, Eschnerstrasse 64, Bendern
War Platons Überzeugung «so schön auch die Erkenntnis und Wahrheit sind, weit schöner noch ist das Gute!» noch Balsam für Geist und Seele, ist das Stöbern in den Werken moderner Philosophen der reinste ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­