­
­
­
­
Abo

ABI ausser Rand und Band

Schon erstaunlicher Monolog von Stefan Banzer, zuständiger ABI-Mitarbeiter, vor versammelten Triesner Gemeinderat betreffend Baubewilligungsverfahren und Kompetenzen. Banzer blendet dabei aus, dass niemand von uns Petitionären je behauptete, dass die geplante Parkierung und die Nutzung als Dienstleistung/Shop nicht bewilligungsfähig sei. Obwohl die geplante Parkierung an der Dorfstrasse gerade mal knapp den minimalen Anforderungen der VSS-Normen entspricht.
Markus Sprenger, Petitionär gegen die Schliessung der Post Triesen, Triesen
Die reduzierte Fahrbahnbreite von 5,5 m der Dorfstrasse ergibt noch 2,75 m Spurbreite zum rechtwinkligen Einparkieren, wäre ausserhalb der Norm, denn die minimale Spurbreite wäre 3 Meter.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­