­
­
­
­
Abo

Referendum Rheindamm ist unnötig

Seit über zehn Jahren plant die Gemeinde Vaduz kostspielig, wo sie den Autoverkehr noch behindern könnte. Schwellen wurden eingebaut, Trottoirs rampenmässig erhöht, Inseln in Gemeindestrassen gebaut, seitliche Hindernisse und Betontröge sowie Stahlpoller angebracht und sogar in Sammelstrassen Tempo 30 eingeführt.
Für das Komitee für einen offenen Rheindamm: Günter Frommelt, Karlheinz Ospelt, Christoph Pirchl, Hans-Werner Ritter, Thomas Wille
Die neueste Aktion ist, beim Schwimmbad neben drei bestehenden Schwellen und drei Einbuchtungen noch eine vierte einzubauen und das Tempo von 40 auf 30 zu reduzieren.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­