­
­
­
­
Promotion

St. Florin zu Vaduz gibt es jetzt auch als Bausatz

Die Kathedrale St. Florin zu Vaduz gibt es jetzt auch als Bausatz. Erhältlich ist der Bausatz ab sofort, gemeinsam mit der umfassenden Infobroschüre bei Mikado Hobby, Spiel + Freizeit.
Die Kathedrale St. Florin gibt es bei Mikado jetzt auch als Bausatz. (Bild: zvg)

Nachdem die vorherige Kapelle zu klein geworden war, wurde am 5. Oktober 1873 in Vaduz die Pfarrkirche St. Florin für die neu gegründete Pfarrei Vaduz durch den Churer Bischof eingeweiht. Im Jahr 1985 fand hier anlässlich des Papstbesuchs eine Andacht mit dem – inzwischen heiliggesprochenen – Papst Johannes Paul II. statt. Mit der Gründung des Erzbistums Vaduz am 2. Dezember 1997 wurde aus der Pfarrkirche die Kathedrale St. Florin. Sie ist dem Heiligen Florinus geweiht.

Mit dem 5. Oktober geht das Vaduzer Gotteshaus nun in das 150. Jahr seines Bestehens. Aus diesem Anlass wurde von der Firma Brixies ein Bausatz entworfen, mit dem die Kathedrale zu sich nach Hause mitgenommen und nachgebaut werden kann. Dieser Bausatz besteht aus 1350 Steinchen, die mit der beigelegten Anleitung zusammengebaut werden können. Erhältlich ist der Bausatz ab sofort, gemeinsam mit der umfassenden Infobroschüre über die Kathedrale bei Mikado Hobby, Spiel + Freizeit. (Anzeige)

Kontakt

Mikado Hobby, Spiel + Freizeit AG
Städtle 19, Vaduz
Telefon +423 232 79 94
Website: www.mikado.li

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboTraditionelle Messfeier

Ein festlich gestaltetes Gedenken

Der Feiertag «Mariä Geburt» am Montag stand diesmal besonders im Zeichen des Gedenkens an den Papstbesuch vor 40 Jahren.
08.09.2025
Sportpark Eschen/Mauren

Als der Papst zu Besuch war

Am kommenden 8. September jährt sich der Besuch von Papst Paul II. in Liechtenstein zum 40. Mal. Bis heute erinnert das Altarzelt beim Sportpark Eschen/Mauren an den Besuch.
25.05.2025
AboÜbersicht über die Gemeinden

Wann sind die Sternsinger wo unterwegs?

In den Gemeinden Liechtensteins ist es üblich, dass um den Dreikönigstag die Häuser gesegnet werden. Hier gibt es eine Übersicht.
31.12.2025

Wettbewerb

2x2 Tickets für die «Uli Boettcher: Herr der Zwinge» im ...
Uli Boettcher: Herr der Zwinge

Umfrage der Woche

Sind Sie für oder gegen Konfetti an Fasnachtsumzügen?
­
­