­
­
­
­
Promotion

«Die Jagd nach Dr. Mo No» für Xaver-Award nominiert

Der Escape Room «Die Jagd nach Dr. Mo No» hat nicht nur in Liechtenstein zahlreiche Besucherinnen und Besucher begeistert, sondern sorgt nun auch in der Schweiz für Aufsehen.
Die Jagd nach Dr Mo No für den Xaver-Award nominiert. (Bild: eingesandt)

Das von der Hilti Foundation initiierte Projekt steht auf der Shortlist des XAVER-Awards – der bedeutendsten Auszeichnung der Schweizer LiveCom-Branche für aussergewöhnliche Erlebnisse und Events.
In der Kategorie «Best Brandworlds & Temporary Installations and Exhibitions» tritt das Liechtensteiner Projekt gegen starke Konkurrenz an – darunter die SBB, PostFinance oder der Schweizer Auftritt an den Olympischen Sommerspielen 2024. Zusätzlich besteht die Chance auf den Publikumspreis, bei dem allein die Stimmen der Fans zählt. Mit einer breiten Unterstützung aus Liechtenstein könnte «Die Jagd nach Dr. Mo No» den begehrten Award ins Land holen.

Abstimmen für Publikumspreis
Nun liegt es am Publikum: Mit einer Stimme für «Die Jagd nach Dr. Mo No» können alle dazu beitragen, dass das Liechtensteiner Projekt den XAVER-Award gewinnt.
Abstimmen unter: www.xaver-award.ch

«Die Jagd nach Dr. Mo No»
Im Rahmen der Initiative supergut hat die Hilti Foundation von September 2024 bis März 2025 in Schaan einen Escape Room zum Thema Biodiversität umgesetzt. Fast 6000 Menschen – darunter 85 Prozent aller Schulklassen in Liechtenstein – begaben sich auf «Die Jagd nach Dr. Mo No» und konnten Biodiversität auf spielerische und spannende Weise erfahren. Die Erlöse flossen in Projekte von Jugendlichen: In einem Wettbewerb konnten Schulklassen Ideen zur ökologischen Aufwertung ihrer Schulareale einreichen, von denen die besten nun umgesetzt werden. Das von der Hilti Foundation initiierte Projekt steht auf der Shortlist des XAVER-Awards – der bedeutendsten Auszeichnung der Schweizer LiveCom-Branche für aussergewöhnliche Erlebnisse und Events.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboInterview mit Martin Henck

«Das Marktumfeld ist sehr anspruchsvoll»

Dies spürt sowohl die Bell Food Group wie auch ihr Tochterunternehmen Hilcona. Dennoch konnten beide im ersten Halbjahr, verglichen mit 2024, leicht zulegen.
14.08.2025
Abo

Ausgerechnet ein Kommunist prägte das «Urschweizerische» - und es war nicht nett gemeint

Der Kulturwissenschafter Boris Previšić erklärt, wie viel Mythos in der Schweiz steckt. Er entmystifiziert Wilhelm Tell, Gotthard, Alpenidyll - und sagt, warum der Klimawandel unsere nationale Identität erschüttert.
01.08.2025

Wettbewerb

3x2 Tickets pro Tag für «Die Rahmenhandlung» zu gewinnen
Die Rahmenhandlung
vor 12 Stunden

Umfrage der Woche

Sollen Hundehalter, die das Anleingebot missachten, von der Gemeindepolizei gebüsst werden können?
­
­