Kurz vor Weihnachten fällt nun die Entscheidung im Kampf um die absolute Leaderposition und der FC Vaduz trifft im letzten Duell vor der Pause auf den punktgleichen FC Aarau.
Turnier: Challenge League, Runde 18
Austragungsort: Vaduz
Austragungsstätte: Rheinpark Stadion
Zuschauerzahl:
Schiedsrichter: Zrinko Prskalo
49’
Der FCV muss wieder wacher werden um hier Akzente zu setzten. Bislang muss die Heimmannschaft einige Fehlpässe hinnehmen.
Aarau prüft gleich zu Beginn die Defensive von Vaduz. Ein Abschluss von Koide kann Schaffran grad noch parieren. Und dann der kurze Schock. Beinahe kommt ein Offensivspieler von Aarau frei zum Abschluss, doch er trifft den Ball nicht.
Beide Teams spielen in der ersten Hälfte ein sehr unruhiges Spiel, welches verbunden ist mit vielen Fehlpässen. Das stört auch natürlich den Spielrhythmus.
Die Ecke von Schwizer fliegt auf den zweiten Pfosten. Da steht Seiler und will ihn per Kopf nochmals ablegen. Um ihm optimal in die Mitte zu bringen fehlten dem Flügelspieler doch ein paar Zentimeter Körpergrösse.
Dantas Fernandes zieht mit viel Tempo über den Flügel zur Grundlinie und versucht den Ball in die Mitte des Strafraums zu passen. Ein Fuss eines Aarauer Verteidigers ist dazwischen – es gibt Eckball.
Auf der Reservebank der Aarauer erhitzen sich langsam die Gemüter. Nach jedem Foulspiel springt gefühlt die ganze Bank auf und beschwert sich lautstark.
Akinola kommt vor dem Strafraum zum Abschluss und wird durch den Abpraller im Gesicht getroffen. Der Referee entscheidet auf Handspiel. Das war ein Fehlentscheid, so dass Aarau wieder in Ballbesitz kommt.