­
­
­
­

Liechtenstein - Island

2. Spiel der EM-Qualifikation
Lädt...
45’

Es war nun also doch kein Doppelpack von Haraldsson, weil sein zweiter Treffer zum vermeintlichen 3:0 zurückgenommen wurde. Der VAR hat ein Foul erkannt.

44’

Weltklasse Reflex von Büchel. Wieser haut über den Ball und Büchel rettet den. 

40’

Doppelpack von Haraldsson. Da spielt sich Island viel zu einfach durch die Hintermannschaft der Liechtensteiner. Ein Konter von Liechtenstein wurde ganz schwach ausgespielt und leitete den Angriff ein.

40’

Tor 0:2 wurde zurückgenommen

Das vermeintliche Tor durch Haraldsson wurde aberkannt, weil der VAR ein Foul gesehen hat. Damit weiterhin 0:2 und Haraldsson bleibt bei einem Treffer.

38’

Frommelt hat sich bei der hohen Hereingabe verschätzt, dadurch konnte der Torschütze den Ball annehmen. Und dann versenkte er ihn überlegt flach ins Eck.

38’

Tor 0:2

Tor für Island Island durch Hakon Arnar Haraldsson! Neuer Spielstand: 0:2.

36’

Mittlerweile hat sich Liechtenstein defensiv etwas gefangen. Island natürlich noch überlegen beim Ballbesitz, aber sie kommen nicht mehr zu klaren Abschlüssen.

35’

Die Flanken der Isländer kommen bislang noch nicht wirklich. Zumeist sind sie eine leichte Beute für Büchel.

34’

Nun gibt es eine kurze Verletzungsunterbrechung. Simon Lüchinger muss behandelt werden.

33’

Die gute Nachricht aus Liechtenstein: Mittlerweile hat sich der Regen verzogen.

24’

Eine ungenaue Kommunikation zwischen Wolfinger und Büchel ermöglicht die nächste Chance. Aber Wolfinger kann sich noch in den Schuss hauen. 

23’

Gudmundsson entscheidet sich auch für die Torhüterecke. Aber er haut die Kugel eben nicht im gleichen Tempo auf den Kasten, und Büchel pariert den.

23’

Wolfinger mit einem blöden Foul direkt vor dem Strafraum. Ziemlich genau die Distanz, die Ronaldo bei seinem Treffer hatte.

22’

Der Schieri scheint auf der Seite der Liechtensteiner zu sein. Viele kleine Fouls, die er abpfeift. Gibt längst nicht jeder Unparteiische.

19’

Starke Defensivleistung von Traber. Der klärt einen scharfen Pass zur Mitte mit einer Grätsche. Oftmals geht so eine Aktion auch ins eigene Tor, aber dieses Mal gibt es nur Ecke. 

16’

Die Isländer lassen bislang den Ball wirklich gut laufen, wodurch die Hausherren kaum in die Zweikämpfe kommen. 

14’

Der Ball ist erneut im Tor, aber der Schiedsrichter hat auf Foulspiel entschieden. Ein kleiner Schupfer reichte dafür.

12’

Und nächste Aktion. Nach einer schönen Aktion spielen sich die Isländer gut nach vorne. Liechtensteins Abwehr wird da auseinandergenommen. Thorsteinsson am ersten Pfosten verfehlt aber das Tor knapp. 

10’

Nächster Abschluss von Island. Der Schuss von Gudmundsson verfehlt das Tor aber knapp.

9’

Und der isländische Torhüter muss bereits jetzt Aufwärmübungen machen.

­
­