­
­
­
­

Lausanne Ouchy - Vaduz

Lädt...
35’

Qarri verpasst eine flache Hereingabe von Okou ganz knapp. Da war der offensive Mittelfeldspieler auf einmal ohne Bewacher im Strafraum. 

29’

Nächste Möglichkeit für die Romands. Okou leitet die Aktion mit einem guten Pass ein, am Ende trifft Tsoungui aber den Ball nicht optimal.

26’

Ein Distanzschuss von den Hausherren verfehlt das Ziel doch deutlich. Bislang ist die Partie eigentlich ausgeglichen. Gefährlicher wurden trotzdem bislang die Hausherren.

25’

Sasere zeigt einmal wie viel Kraft in seinem Körper steckt. Er lässt gleich zwei Gegner einfach wegspicken. 

23’

Gelbe Karte

Gelbe Karte für Opoku, Stade Lausanne-Ouchy (Super League) Stade Lausanne-Ouchy (Super League)!

21’

Und gerade im Mittelfeld sind die Abstände auch teilweise recht gross. Hasler und Fosso müssen heute viel Laufarbeit verrichten.

21’

Stade-Lausanne versucht hier oftmals schnell umzuschalten und die schnellen Flügelspieler einzubinden. 

18’

Fehr versucht es direkt, aber das ist nur eine kleine Flugeinheit für den Torhüter. 

17’

Gleich zweimal wird ein Schussversuch von Vaduz geblockt. Wieder leitete Hasler die Aktion ein. Nun gibt es Freistoss.

15’

Vaduz spielt es noch zu kompliziert. Ein Fehlpass von Lausanne fällt Hasler vor die Füsse, aber die Absprache mit Rastoder passt nicht ganz und die Möglichkeit verstreicht. 

13’

Noch kann hier keine Mannschaft das spielerische Zepter an sich reissen. 

7’

Bei der Aggressivität hat sich Stocklasa nicht verschätzt. Die Hausherren gehen gleich ordentlich zur Sache, aber alles im fairen Bereich. 

5’

Da hat Vaduz gleich doppelt Glück. Zuerst kann Büchel eine kurz ausgeführte Ecke gerade noch klären, nach der zweiten Ecke rettet dann der Pfosten. 

2’

Gegen den Ball agiert Vaduz fast in einer Fünferabwehrkette. Fehr und Goelzer rücken dann nach hinten ein. 

18.03.2023, um 18:01 Uhr

Anpfiff 1. Halbzeit

Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!

18.03.2023, um 18:00 Uhr

Vaduz agiert heute ganz in Schwarz. Stade-Lausanne läuft in roten Dressen auf.

18.03.2023, um 17:59 Uhr

Die Teams betreten soeben den Rasen. Lange kann es also nicht mehr dauern, bis der Unparteiische die Partie anpfeift.

18.03.2023, um 17:58 Uhr

Übrigens das letzte direkte Duell zwischen diesen Teams konnte Vaduz mit einem 5:1 deutlich für sich entscheiden. Ein ähnliches Ergebnis würden wohl alle beim FCV sofort unterschreiben.

18.03.2023, um 17:57 Uhr

Immerhin machen ein paar Fans mit einer grossen Trommel etwas Stimmung. Auch vereinzelte Vaduz-Fans haben sich in die Westschweiz verirrt.

18.03.2023, um 17:54 Uhr

Bei den Hausherren fehlt heute auch der Trainer. Anthony Braizat hat sich zuletzt eine gelbe Karte abgeholt und ist damit gesperrt. Grossen Einfluss oder gar eine Vorteil sollte dies laut Stocklasa aber nicht haben. 

­
­