Der FC Vaduz empfängt heute (14 Uhr) Aufsteiger Rapperswil-Jona. Vaduz wird über viel Ballbesitz verfügen, während die Gäste aus einer kompakten Defensive kommen. Im Liveticker halten wir sie auf dem Laufenden.
Da sind sich die Vaduzer nicht einig. Seiler und Monsberger können den Schuss nehmen, aber Monsberger hätte ihn wohl nehmen müssen, da er wohl nicht im Abseits stand. Seiler hingegen schon. Sein Abschluss ging zudem am Tor vorbei.
Super direktes Spiel von Vaduz. Es beginnt hinten bei Hasler und endet dann vorne bei Campos. Die Gäste sind dabei jedes Mal einen Schritt zu spät. Die Aktion wird vom Linienrichter zurückgepfiffen, was aber ganz knapp war. Ansonsten wäre Campos alleine auf das Tor zumarschiert.
Starke Aktion von Seiler, aber er findet ebenfalls seinen Meister in Omerovic. Aus spitzem Winkel lässt sich der Torhüter vom Abschluss nicht überraschend und klärt per Fussabwehr zur Ecke.
Das muss eigentlich der Ausgleich sein. Mack spielt einen super Pass in die Schnittstelle und Monsberger lässt mit einem Haken seinen Bewacher aussteigen. Dann muss er ihn eigentlich nur noch in die lange Ecke schieben, stattdessen versucht er es mit Gewalt. Der Schuss fällt dann aber zu zentral aus und Omerovic kann parieren.
Der anschliessende Eckball bringt aber die Führung für die Gäste. Samba So steigt am höchsten. Schaffran kann zwar noch irgendwie parieren, aber die Kugel passierte dann die Linie doch noch.
Die erste Chance gehört Rapperswil-Jona. Campos verliert die Kugel in der Offensive und dann geht es schnell. Morgado scheitert dann mit seinem Abschluss an Schaffran.
Samba So hat heute scheinbar einen Spezialauftrag. Sind die Vaduzer in Ballbesitz, orientiert er sich immer stark an Mack. Er hat wohl eine Mann-gegen-Mann-Deckung.
Ein erstes Mal wird es im Ansatz gefährlich. Hoxha schickt mit einem guten Pass Monsberger auf die Reise. Doch bei der Hereingabe können die Gäste noch klären.