­
­
­
­
Nutzungsrechte erworben

Telecom Liechtenstein startet Mitte 2023 mit 5G

Durch die Neuzuteilung der Frequenzen konnte Telecom die Nutzungsrechte für den Ausbau des 5G-Netzes erwerben. Damit steht dem Ausbau eines 5G-Netzes in Liechtenstein nichts mehr entgegen.
Franz Wirnsperger, Vaduz
Telecom Liechtenstein (Bild: Tatjana Schnalzger)

Die erworbenen Frequenzbereiche sind für die Kapazitätserweiterung des 4G/LTE-Netzes und für das neue 5G-Netz notwendig. 5G steht für «Fünfte Generation» und bezeichnet den leistungsfähigsten Mobilfunkstandard, den es zurzeit gibt. Bis Mitte 2023 wird 5G im FL1-Netz punktuell verfügbar sein und dadurch FL1-Kunden schnellere Reaktionszeiten, höhere Geschwindigkeiten und mehr Kapazität bieten. (pd)

 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Vertrag zwischen Telecom Liechtenstein und Nokia unterschrieben
In den vergangenen Wochen wurde damit begonnen, das Mobilfunknetz in Liechtenstein zu modernisieren und für 5G vorzubereiten.
27.04.2023
AboBestehende Netze stossen an Grenzen
Die Telecom gibt grünes Licht. Die Mobilfunkstationen werden schrittweise ausgebaut.
26.01.2023
Promotion
Ab sofort profitieren Kunden mit einem FL1 Life! Abo auch von der Leistungsfähigkeit von 5G.
27.06.2023
­
­