­
­
­
­
Abo Explosion der Energiepreise

Heiss wird teuer

Auf Liechtenstein kommt 2023 eine massive Preissteigerung beim Strom zu. Und die LKW müssen bereits im laufenden Jahr mit einem deftigen Minus in zweistelliger Millionenhöhe rechnen.
Valeska Blank
HERD, KOCHHERD, HERDPLATTE, STROM, ENERGIE, HAUSHALT, PRIVAT, STROM, STROMVERBRAUCH, HAUSHALTSGERAET,
Alltägliche Tätigkeiten wie Kochen werden für die Liechtensteiner Haushalte wegen der hohen Strompreise im nächsten Jahr deutlich mehr Kosten verursachen. Im Bild: Kochfelder eines Glaskeramikherds.
Dieses Jahr blieb die Kundschaft der Liechtensteinischen Kraftwerke (LKW) noch von einer Strompreiserhöhung verschont. Doch die Schonfrist ist in gut drei Monaten vorbei: Das Energieunternehmen hat per  1.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­