­
­
­
­
Abo Professionelle Edelsteinanalyse

«Ein Diamant verleiht automatisch einen gewissen Status»

Thomas Hainschwang ist Gründer und Leiter des Balzner Gemmologielabors «GGTL Laboratories». Durch seine Hände wandern jährlich tausende von natürlichen und synthetischen Edelsteinen. Ein Gespräch über Fälschungen, Glücksritter und den Vorwurf der Ausbeutung im Abbau zeigt, dass im Edelstein-Business nicht alles glänzt.
Cornelia Lehner
20221128 Interview Thomas Hainschwang von GGTL Laboratories, Fre
Thomas Hainschwang in seinem Labor «GGTL Laboratories» in Balzers.
Herr Hainschwang, hat Sie die Thematik der Edelsteinanalyse schon immer interessiert?Ich habe mich schon von klein auf immer für Steine, Mineralien und Fossilien interessiert.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­