Generalversammlung
Alle LIHK-Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt
Gemäss Mitteilung folgten rund 60 Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Banken folgten der Einladung. LIHK-Präsident Klaus Risch eröffnete die Versammlung und bot den Teilnehmenden einen Überblick über die vielfältigen Aktivitäten der Kammer. Zudem würdigte er die langjährige
Verbundenheit zweier Mitgliedsunternehmen mit der LIHK: Die Ludwig Elkuch AG für 50 Jahre und die Inficon AG für 25 Jahre treue Mitgliedschaft.
Im Rahmen der Generalversammlung wurde der Vorstand für die neue Mandatsperiode von 2025 bis 2028 gewählt. Alle bisherigen Mitglieder stellten sich erneut zur Wahl und wurden bestätigt. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
- Klaus Risch, Präsident, Hilti Aktiengesellschaft
- Fabian Frick, Vizepräsident, Hoval Aktiengesellschaft
- Gabriel Brenna, Liechtensteinische Landesbank AG
- Bruno Bürki, Herbert Ospelt Anstalt
- Markus Heinz, Ivoclar Vivadent AG
- Martin Henck, Hilcona AG
- Markus Kaiser, Kaiser AG
- Simon Kopf, Oerlikon Balzers
- Roland Matt, LGT Bank AG
- Urs Monstein, VP Bank AG
- Patrick Vith, Thyssenkrupp Presta AG
Als besonderer Gast war Wirtschaftsminister Hubert Büchel anwesend. In seinem Beitrag informierte er umfassend über die Schwerpunktthemen des Ministeriums sowie die Vorhaben der neu gewählten Regierung. Zum Abschluss der Veranstaltung präsentierte Gastgeber Markus Kaiser, CEO und Verwaltungsratspräsident der Kaiser AG, eindrucksvoll das Unternehmen und seine Entwicklungen. (red)
Schlagwörter
-
Herbert Ospelt Anstalt
-
Hilti Aktiengesellschaft
-
Ivoclar Vivadent AG
-
Kaiser AG
-
LGT Bank AG
-
Liechtensteinische Landesbank AG
-
Ludwig Elkuch AG
-
VP Bank AG
-
thyssenkrupp Presta AG
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben
Kleines Vademecum für Kommentarschreiber
Wie ein Kommentar veröffentlicht wird – und warum nicht.
Wir halten dafür: Wer sich an den gedeckten Tisch setzt, hat sich zu benehmen. Selbstverständlich darf an der gebotenen Kost gemäkelt und rumgestochert werden. Aber keinesfalls gerülpst oder gefurzt.
Der Gastgeber bestimmt, was für ihn die Anstandsregeln sind, und ab wo sie überschritten werden. Das hat überhaupt nichts mit Zensur zu tun; jedem Kommentarschreiber ist es freigestellt, seine Meinung auf seinem eigenen Blog zu veröffentlichen.
Jeder Artikel, der auf vaterland.li erscheint, ist namentlich gezeichnet. Deshalb werden wir zukünftig die Verwendung von Pseudonymen – ausser, es liegen triftige Gründe vor – nicht mehr dulden.
Kommentare, die sich nicht an diese Regeln halten, werden gelöscht. Darüber wird keine Korrespondenz geführt. Wiederholungstäter werden auf die Blacklist gesetzt; weitere Kommentare von ihnen wandern direkt in den Papierkorb.
Es ist vor allem im Internet so, dass zu grosse Freiheit und der Schutz durch Anonymität leider nicht allen guttut. Deshalb müssen Massnahmen ergriffen werden, um diejenigen zu schützen, die an einem Austausch von Argumenten oder Meinungen ernsthaft interessiert sind.
Bei der Veröffentlichung hilft ungemein, wenn sich der Kommentar auf den Inhalt des Artikels bezieht, im besten Fall sogar Argumente anführt. Unqualifizierte und allgemeine Pöbeleien werden nicht geduldet. Infights zwischen Kommentarschreibern nur sehr begrenzt.
Damit verhindern wir, dass sich seriöse Kommentatoren abwenden, weil sie nicht im Umfeld einer lautstarken Stammtischrauferei auftauchen möchten.
Wir teilen manchmal hart aus, wir stecken auch problemlos ein. Aber unser Austeilen ist immer argumentativ abgestützt. Das ist auch bei Repliken zu beachten.
Wenn Sie dieses Vademecum nicht beachten, ist das die letzte Warnung. Sollte auch Ihr nächster Kommentar nicht diesen Regeln entsprechen, kommen Sie auf die Blacklist.
Redaktion Vaterland.li
Diese Regeln haben wir mit freundlicher Genehmigung von www.zackbum.ch übernommen.