­
­
­
­
Abo

War Österreich vor dem «Anschluss» schon faschistisch?

Senioren-Kolleg: Carlo Moos, Professor em. der Universität Zürich, qualifizierte das Dollfuss-Schuschnigg-Regime 1932/33–1938 hinsichtlich des an faschistischen Ideen orientierten diktatorischen Herrschaftssystems.
Carlo Moos hielt am Senioren-Kolleg ein Referat zum Thema «War Österreich vor dem 'Anschluss' schon faschistisch?».
Die austrofaschistische Phase unter den Staatsführern Engelbert Dollfuss und Kurt Schuschnigg dauerte nur fünf Jahre. «Aber es sind fünf entscheidende Jahre gewesen, denn es waren die Endjahre der 1.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­