­
­
­
­
Abo

Vorratsdaten: Verlässliche Statistik über die Zugriffe fehlt bisher

Die Vorratsdatenspeicherung steht in dieser Form vor dem Aus. Doch wie wichtig waren diese Daten überhaupt für Ermittlungen?
Daniela Fritz
Gerade die Speicherung von IP-Adressen sei in den Ermittlungen ein wichtiger und teils unverzichtbarer Bestandteil.
Liechtenstein will sich von der umstrittenen Vorratsdatenspeicherung verabschieden. Ein entsprechender Gesetzesentwurf befindet sich derzeit in Vernehmlassung.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­