Pfiffner und Gauer
LSV-Speedster wurden für Ski-WM nominiert
Nico Gauer und Marco Pfiffner konnten aufgrund ihrer guten Leistungen in dieser Saison die Qualifikationslimiten erreichen.
Marco Pfiffner nominiert für Super G, alpine Kombination und Abfahrt
-
Derzeit Rang 69 der aktuellen FIS Punkteliste in DH
-
Mehrere Ergebnisse unter Top 50 im WC
-
Mehrere Ergebnisse unter den Top 30 im EC
Nico Gauer ist nominiert für Super G, alpine Kombination und Abfahrt
- Derzeit Rang 84 der aktuellen FIS Punkteliste in DH
-
Mehrere Ergebnisse unter Top 50 im WC
-
Mehrere Ergebnisse unter den Top 30 im EC
Charlotte Lingg nicht bereit für WM, Ian Gut nicht selektioniert
Auch Charlotte Lingg konnte mit dem 26. Rang im letzten Europacup-Slalom in Vaujany heuer zum ersten Mal Europacup-Punkte erzielen und hätte somit auch die WM-Kriterien erzielt. Dennoch fühlt sie sich noch nicht fit und schnell genug, um bei der WM am Start und konkurrenzfähig zu sein. Das Comeback und der Aufbau dauerten doch länger, als erwartet. Das Ziel war es, an der WM teilzunehmen, jedoch haben wir noch zu viel Trainingsrückstand im Vergleich zu den besseren Athletinnen (so Charlotte).
Ian Gut ist zwar kein LSV-Kadermitglied mehr, hätte Liechtenstein aber gerne an der WM vertreten und hat sich angemeldet. Doch er wurde nicht berücksichtigt.
Ziele für die WM in Courchevel/Meribel: Top-25-Platzierung
Marco Pfiffner und Nico Gauer haben in der diesjährigen Saison schon mehrmals bewiesen, dass sie im Weltcup nahe an den Top 30 waren. Marco Pfiffner konnte in Kitzbühel die ersten Weltcup-Punkte in dieser Saison mit Rang 27 in der Abfahrt erzielen. Der LSV hofft, dass sie auch bei der WM ihr derzeitiges Leistungspotential ausschöpfen können. Wenn dies möglich ist, wäre eine Top 25 Platzierung in den verschiedenen Disziplinen wünschenswert. (pd/red)
Somit hat der LSV die "Vaterland"-Prognose bestätigt:
Ski-WM: Ziemlich sicher ein Zweier-Ticket
Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.