­
­
­
­
Auslosung Liechtensteiner Cup

Kracher im Viertelfinale: USV trifft auf Vaduz

Auf der LFV-Geschäftsstelle hat Nationaltrainer Konrad Fünfstück unter Aufsicht der Cup-Verantwortlichen Joelle Schlegel die Viertelfinals des Liechtensteiner Cups ausgelost.
LFV
Nationaltrainer Konrad Fünfstück hat unter der Aufsicht der Cup-Verantwortlichen Joelle Schlegel die Viertelfinals des Liechtensteiner Cups ausgelost. (Bild: LFV/Maximilian Gärtner)

Die beiden derzeit wohl stärksten Teams des Landes treffen diese Saison bereits im Viertelfinale des Liechtensteiner Cups aufeinander. USV Eschen/Mauren (1. Liga) gegen FC Vaduz (Challenge League) heisst der Kracher der dritten, von Nationaltrainer Konrad Fünfstück ausgelosten Cuprunde, so dass einer der Titelanwärter auf der Strecke bleiben wird. «Natürlich wäre USV gegen Vaduz ein interessantes Finale gewesen. Klar ist auch, dass der FC Vaduz favorisiert ist, doch das Spiel muss zuerst mal gespielt werden» , so der Nationaltrainer.

Abgesehen dieser Ausnahme dürften die höherklassigen Teams bei der Auslosung durchwegs zufrieden damit sein, was Nationaltrainer Fünfstück aus dem Lostopf gezogen hat. Der vermeintlich leichtesten Aufgabe muss sich Erstligist FC Balzers (1. Liga) beim Aufeinandertreffen mit FC Vaduz III (4. Liga) stellen. Machbar sollten auch die Spiele für die beiden Drittligisten FC Triesen I und FC Triesenberg I sein. Die Triesner treffen mit FC Schaan II auswärts auf den einzigen im Wettbewerb verbliebenen Fünftligisten und die Triesenberger bekommen es ebenfalls auswärts mit Viertligist FC Ruggell II zu tun.

Gespielt werden die Viertelfinals Ende Oktober an drei zur Auswahl stehenden Terminen, die unter den Teams in gegenseitiger Absprache fixiert werden. (eingesandt)

Cup-Viertelfinals (24. bis 26. Oktober)

  • Ruggell II (4. Liga) - riesenberg (3. Liga)
  • Vaduz III (4. Liga) - Balzers (1. Liga)
  • Schaan II (5. Liga) - Triesen (3. Liga)
  • USV Eschen/Mauren (1. Liga) - Vaduz (Challenge League)
 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboAlle Spiele bei freiem Eintritt
Ab Sonntag findet in Triesen, Eschen und Vaduz ein U17-EM-Qualifikationsturnier statt. Mit dabei der vierfache Europameister Deutschland.
11.10.2023
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­