­
­
­
­
Olympische Spiele in Tokio

Hassler und Schwendinger tragen Liechtensteiner Fahne

Am Dienstagmittag gab das LOC bekannt, wer bei der Eröffnungsfeier der olympischen Spiele in Tokio die Liechtensteiner Fahne ins Stadion tragen darf. Es werden dies Julia Hassler und Raphael Schwendinger sein.
FAHNENTRAEGERIN, EROEFFNUNGSFEIER, EROEFFNUNGSZEREMONIE, CEREMONIE D'OUVERTURE, OLYMPISCHE SOMMERSPIELE, RIO 2016, RIO2016, OLY, JEUX OLYMPIQUES D'ETE,
(Bild: LAURENT GILLIERON)

17 Fahnenträger und 11 Fahnenträgerinnen hatte Liechtenstein bereits an Olympischen Spielen. Am kommenden Freitag komme zwei weitere dazu!

Für Liechtenstein werden die Schwimmerin Julia Hassler und der Olympia-Debütant Raphael Schwendinger die Flagge ins Olympia-Stadion von Tokyo tragen. Julia Hassler wurde diese Ehre bereits 2016 in Rio de Janeiro zuteil, für Judoka Raphael Schwendinger stellt es eine Premiere dar.

Die beiden werden sich die Aufgabe teilen, nachdem das Internationale Olympische Komitee (IOC) eine neue Regel eingeführt hat, die jedes Land ermutigt, als Zeichen der Gleichberechtigung einen männlichen und einen weiblichen Fahnenträger zu wählen.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
26.04.2024
AboSommerspiele 2024 in Paris
Das Artisic Swimming Duo hat die Olympia-Qualifikation verpasst. Romano Püntener und Kathinka von Deichmann können noch auf eine Wildcard hoffen. 
16.02.2024
Abo
Das Artistic-Swimming-Duo hat die Olympiaqualifikation verpasst. Püntener und von Deichmann können noch auf eine Wildcard hoffen.
15.02.2024
Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
vor 6 Stunden
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­