­
­
­
­
Letzte Länderspiele in diesem Jahr

Frauen-Nationalteam spielt zweimal in Zypern

Das Liechtensteiner Frauen-Nationalteam reist vom 5. bis 9. Oktober nach Zypern und bestreitet dort zwei Testspiele. Der Kader dafür ist breiter aufgestellt als im September gegen Andorra.
Fiona Batliner
Zuletzt spielten Fiona Batliner (am Ball) und die anderen Nationalspielerinnen in Andorra. Die letzte Reise in diesem Jahr führt nach Zypern.

Nach der 1:3-Niederlage in Andorra im September gibt es für Liechtensteins Frauen Nationalteam schnell die Möglichkeit, diese Niederlage vergessen zu machen. Am 6. und 9. Oktober bestreiten sie bereits die nächsten zwei Testspiele und erneut auswärts im warmen Süden. Das Team mit Nationaltrainer Philipp Riedener ist zu Gast im zypriotischen Larnaca.

«Es ist sicherlich schön für alle nochmals in die Wärme zu kommen und dort bei hoffentlich guten Fussballbedingungen zwei Spiele bestreiten zu können», erklärt der Nationaltrainer. Dabei kann Riedener auf einen etwas breiteren Kader zurückgreifen als zuletzt in Andorra. Insgesamt 17 Feldspielerinnen und 3 Torfrauen stehen im Aufgebot. Nicht dabei sind die drei Spielerinnen, die in den USA studieren (Lena Göppel, Felicia Frick und Julia Benneckenstein).

Stärkere Gegnerinnen als in Andorra

Spielerisch erwartet der Nationaltrainer einen Gegner, der insgesamt doch eine etwas höhere Qualität auf den Platz bringen kann. «Wir werden sicherlich in verschiedenen Ebenen mehr gefordert werden als in Andorra.» Beispielsweise erwartet er von seinem Team eine Steigerung im Zweikampfverhalten oder im Standardverhalten sowie im technischen Bereich. «Wie wir uns im Spielaufbau und im eigenen Ballbesitz verhalten haben, hat mir schon sehr gut gefallen und da möchte ich eine ähnliche Qualität auf dem Platz sehen», gibt Riedener als Ziel aus.

Für diese zwei Spiele bereitet sich das Frauen Nationalteam ab Montag vor, am Mittwoch in der Früh fliegt die Delegation nach Zypern, bevor am Donnerstagnachmittag (15 Uhr MESZ) der erste Anstoss erfolgen wird. Das zweite Spiel steigt dann am Sonntagvormittag (10 Uhr MESZ) ehe das Team am Abend die Heimreise antreten wird. (pd)

Aufgebot Frauen-Nati Oktober 2022

Aufgebot  Frauen-Nati Oktober 2022
Dateiname : Aufgebot Frauen-Nati Oktober 2022
Datum : 28.09.2022
Download : jetzt herunterladen
 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Eigentlich gelten die Sozialministerin und der oberste Gewerkschafter als enge Verbündete und gute Freunde. Doch nun zeigt sich Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider verärgert über SP-Schwergewicht Pierre-Yves Maillard.
23.04.2024
Abo
7042 Franken brutto: So hoch ist der Medianlohn im Land. Wer am besten und am schlechtesten verdient, zeigt die neue Lohnstatistik.
19.04.2024
Eine Frau wehrte sich bis vor Bundesgericht dagegen, einen Teil ihrer Strafe hinter Gittern absitzen zu müssen. Jetzt muss das Berner Obergericht eine andere Variante des Strafvollzugs prüfen.
16.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
vor 16 Stunden
­
­