­
­
­
­
Ersatz für verletzten Hasler

FC Vaduz leiht Théo Golliard von YB aus

Der FC Vaduz leiht den 20-jährigen Mittelfeldspielers Théo Golliard vom Schweizer Meister BSC Young Boys aus.
FCV-Neuzgang Théo Golliard
Théo Golliard und FCV-Sportchef Franz Burgmeier bei der Vertragsunterzeichnung.

Der aktuelle Schweizer U20-Nationalspieler stiess im Sommer 2018 von Fribourg zu den Berner Young Boys und unterzeichnete im vergangenen Dezember seinen ersten Profivertrag, welcher jedoch erst ab diesem Sommer gültig war.

In der abgelaufenen Saison kam er deshalb noch in der U21-Nachwuchsmannschaft von YB in der Promotion League zum Einsatz und erzielte dabei in 30 Spielen 15 Tore und ein Assist.

Nun stösst er für eine Saison leihweise zum FC Vaduz in die Challenge League, um möglichst viel Spielpraxis auf Profiniveau sammeln zu können.

«Wir freuen uns sehr, dass wir Théo vom FC Vaduz überzeugen konnten und er sich für uns entschieden hat. Er ist ein grosses Talent, polyvalent einsetzbar und kann sowohl im Offensivbereich wie auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden. Nach der Verletzung von Nicolas Hasler wollten wir auf dieser Position unbedingt nochmals aktiv werden. Mit Théo konnten wir diese Lücke nun schliessen», so FCV-Sportchef Franz Burgmeier anlässlich der Vertragsunterzeichnung. (eing.)

Ohne Kapitän Hasler gegen die Slowakei

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo

Harte Ausfälle zum Nati-Jahresabschluss

Mit Traber, Kindle, Gassner, Weissenhofer und Oberwaditzer fehlen fünf Spieler im Aufgebot. Lüchinger wie auch Salanovic stehen auf Abruf.
05.11.2026
AboStammspieler beim FV Illertissen

Alessio Hasler setzt voll auf die Karte Fussball

Nationalspieler Alessio Hasler wechselte im Sommer vom FC Vaduz, wo er nur wenig Spielzeit erhielt, in die Regionalliga Bayern. Erstmals ist er von zu Hause weggezogen für seinen grossen Traum.
30.09.2026
Abo

Auf Vaduz wartet die Härte des Nordens

Nach dem starken Auftritt gegen Escaldes trifft Vaduz heute um 17 Uhr auswärts in der dritten Runde der Conference League auf Inter Turku.
05.08.2026

Wettbewerb

2x2 Tickets für «Heilig Abend» zu gewinnen
Heilig Abend

Umfrage der Woche

Nutzen Sie das elektronische Gesundheitsdossier (eGD) aktiv für Ihre Gesundheitsdaten?
­
­