­
­
­
­
Nachwuchsspieler aus der Region

FC Vaduz gibt Capozzi einen Profivertrag

Der FC Vaduz stattet einen weiteren Nachwuchsspieler aus der 2. Mannschaft mit einem Profivertrag aus. Dabei handelt es sich um den aus Grabs stammenden Giosuè Capozzi. Der 18-jährige Verteidiger erhält per sofort einen Einjahresvertrag bis 2022, wird allerdings gleich bis im Winter 2021 an den SC Brühl in die Promotion League ausgeliehen.
Giosuè Capozzi
Giosuè Capozzi und Franz Burgmeier bei der Vertragsunterzeichnung. (Bild: zvg)

Capozzi durchlief sämtliche Stufen des Liechtensteiner Fussballverbands, ehe er sich dem U23-Team des FC Vaduz anschloss und sich dort zum Leistungsträger entwickelte. FCV-Sportchef zeigt sich erfreut über die Entwicklung des jungen Perspektivspielers: «Gio hat bereits in der abgelaufenen Saison bei der U23 einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Dieser hat sich nun in der Vorbereitung bei der 1. Mannschaft bestätigt, weshalb wir ihn dafür belohnen möchten. Er bringt viel Potenzial mit und ist ein Versprechen für die Zukunft. Mit der direkten Ausleihe an den SC Brühl erhoffen wir uns, dass er gleich wichtige Spielpraxis auf sehr gutem Niveau sammeln kann.» (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboDoch keine Rückkehr nach Vaduz
Der FC Vaduz vermeldet den vorzeitigen Abgang von Justin Ospelt. Der 23-jährige Torhüter verlässt den Verein und wechselt in die deutsche Regionalliga zum FSV Frankfurt 1899 (4. Liga).
16.06.2023
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­