­
­
­
­
Liechtensteiner Cup

Erste Runde ausgelost

Auf der Geschäftsstelle des LFV ist die erste Vorrunde des Liechtensteiner Cups 2021/22 ausgelost worden. Glücksfee Enya Strunk aus dem Kader des FE12-Spitzenfussballteams des LFV zog die ersten vier Spiele, welche Ende September ausgetragen werden.
Glücksfee Enya Strunk und Nationaltrainer Martin Stocklasa bei der Auslosung der ersten Runde.

Nach zwei Jahren, in denen er jeweils abgebrochen werden musste, wurde auf der Geschäftsstelle des LFV der nächste, diesmal hoffentlich erfolgreiche Anlauf zur Durchführung des Liechtensteiner Cups genommen. Unter der Aufsicht von Martin Stocklasa, der beim LFV nicht nur Nationaltrainer, sondern auch Leiter des Ressorts Breitensport ist, zog die zwölfjährige Nachwuchsspielerin Enya Strunk vom FE12-Team die vier ersten Partien der Cupsaison 2021/22. Gespielt werden zwei Runden im Herbst 2021, danach im ersten Halbjahr 2022 zwei weitere Runden plus das Finale. Erstmals mit dabei im Cup ist auch das Team FC Vaduz II, so dass die neue Cupsaison mit insgesamt 16 teilnehmenden Mannschaften gestartet wird.

Die junge LFV-Glücksfee loste folgende Erstrundenbegegnungen, die am 28/29. September 2021 ausgetragen werden.

  • FC Vaduz III (5.) - FC Balzers II (4.)
  • FC Triesenberg II (4.) - USV Eschen/Mauren III (4.)
  • FC Schaan II (5.) - FC Triesen II (4.)
  • FC Ruggell II (4.) - USV Eschen/Mauren II (3.)

Die vier Sieger steigen in die nächste Runde auf und treffen dort auf die vier Teams FC Triesen I, FC Triesenberg I, FC Schaan I und FC Vaduz II. In der dritten Runde greifen danach die vier höchstklassierten Mannschaften des Landes in den Wettbewerb ein. Es sind dies FC Vaduz I, FC Balzers I, USV Eschen/Mauren I und FC Ruggell I. Letzter, auf sportlichem Weg gekürter Liechtensteiner Cupsieger, wurde am 1. Mai 2019 der FC Vaduz I mit einem 3:2 Finalsieg über den FC Ruggell. Die Cupsaison 2019/20 musste wegen Corona in den Halbfinals abgebrochen werden, die Saison 2020/21 bereits nach der zweiten Vorrunde. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboAlle Spiele bei freiem Eintritt
Ab Sonntag findet in Triesen, Eschen und Vaduz ein U17-EM-Qualifikationsturnier statt. Mit dabei der vierfache Europameister Deutschland.
11.10.2023
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­