­
­
­
­
Abo

Sensation bei Teichumsiedlung entdeckt

Bei der Verlegung eines artenreichen Weihers in der Eschner Rheinau konnten über 60 Bitterlinge umgesiedelt werden. Eine Fischart, die in Liechtenstein bisher kaum gesichtet wurde. Das Projekt ist nun abgeschlossen – aber eine Tierart bereitet noch Kopfzerbrechen.
Manuela Schädler
Mit Fischernetzen wurden Fische und Krebse eingesammelt. Rund 1000 Tiere konnten umgesiedelt werden.
In der Eschner Rheinau ist vor über zehn Jahren durch die Sanierung der Altdeponie Tentschengraben eine einzigartige Teichlandschaft entstanden, in der sich seltene Tiere und Pflanzen ansiedelten.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­