­
­
­
­
Abo Unterschiedliche Nachfolge-Lösungen

Was passiert, wenn ein Vorsteher ausfällt? Die Geschichte liefert keine klare Antwort

Seit 1864 kam es 15 Mal zu vorzeitigen Vorsteherwechseln. In einigen Fällen wurde der Nachfolger gewählt, in anderen rückte der Vize nach
Elias Quaderer
Premiere Die Zauberflöte
Er wurde 1980 in einer Ersatzwahl zum Vaduzer Bürgermeister gewählt: Altbürgermeister Arthur Konrad.
Artikel 55 des Gemeindegesetzes hält fest, dass der Vorsteher «bei Verhinderung» durch den Vizevorsteher vertreten wird.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­