­
­
­
­
Abo Urteil zur 2G-Regel

Staatsgericht kritisiert, nimmt aber auch in Schutz

2G-Zertifikatspflicht war ohne Gesetz nicht in Ordnung, aber doch verhältnismässig.
Patrik Schädler
Corona Demo in Vaduz
Der Staatsgerichtshof stellt fest, dass die Einführung der 2G-Pflicht kein «Impfzwang» gewesen sei, aber den Druck auf Nichtgeimpfte «beträchtlich erhöht» habe.
«Die Regierung des Fürstentums Liechtenstein hat mit dem Erlass der Verordnung und Einführung der 2G-Regel gesetzes- und verfassungswidrig gehandelt.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­