­
­
­
­
Abo Massnahmen bei Mangellage

Bügeln wird verboten, während Beschneien noch erlaubt ist: Freie Liste kritisiert Notfallplan

Einige Massnahmen, die der Schweizer Bundesrat im Fall eines Strommangels vorschlägt, stossen bei der FL auf Unverständnis.
Elias Quaderer
SCHWEIZ, WETTER, SCHNEE, WINTERLANDSCHAFT, WINTER, BERGE, SCHNEEMASCHINE, KUNSTSCHNEE, SCHNEEKANONE, WEISSHORN
Geht es nach dem Schweizer Bundesrat, würden im Fall von Strommangel erst ab Eskalationsstufe 4 die Schneekanonen abgestellt.
«Es ist das erste Mal, dass Liechtenstein die Möglichkeit erhält, zu einem Verordnungsentwurf des Schweizer Bundesrats offiziell Stellung zu nehmen», hält FL-Fraktionssprecher Patrick Risch auf Anfrage fest.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­