­
­
­
­
Abo Viel auf der hohen Kante

Schaan zahlt über 300'000 Franken an Negativzinsen

Ursprünglich budgetierte die Gemeinde, dass sie 2021 gut 200'000 Franken für Negativzinsen zahlen muss. Nun stieg die Summe aber auf 326'000 Franken.
Elias Quaderer
Gemeinde Schaan
Nach ertragsreichen Jahren hat die Gemeinde Schaan einen enormen Bestand an flüssigen Mitteln für eine 6000-Seelen-Gemeinde.
Für die Gemeinde Schaan gestalteten sich die vergangenen Jahre sehr ertragsreich. Die aktuelle Jahresrechnung für das Vorjahr liegt zwar noch nicht vor, aber allein per Dezember 2020 verfügte die 6000-Seelen-Gemeinde ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 5.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­