­
­
­
­
Abo Droht ein Referendum?

Höherer Staatsbeitrag für Uni Liechtenstein: Regierung zieht Vorlage zurück

Wegen zu vielen ungelösten Fragen beantragte die FBP überraschend, dass die Erhöhung des Staatsbeitrags für die Universität erst im Dezember behandelt wird. Eine knappe Mehrheit des Landtags gab dem Antrag ihre Zustimmung. Die Regierung will den Finanzbeschluss nun aber von sich aus zurückziehen.
Elias Quaderer
Liechtensteiner Landtag in Vaduz
Überraschte Regierung und übrigen Landtag: FBP-Fraktionssprecher Daniel Oehry präsentierte zu Beginn der Sitzung im Namen seiner Fraktion einen Verschiebungsantrag.
Was ist in der Universität Liechtenstein los? Diese Frage dürfte sich jedem gestellt haben, der am Mittwochvormittag die Eröffnung des November-Landtags verfolgte.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­