­
­
­
­
Nachfolgesuche eingeleitet

FBP trennt sich von Generalsekretär Gaston Jehle

FBP-Generalsekretär Gaston Jehle wird die Partei Ende Juni verlassen. Grund dafür sei eine Reorganisation der Geschäftsstelle.
Gaston Jehle
Gaston Jehle (Bild: FBP)

Bei der FBP kommt es zu einem Wechsel im Amt des Generalsekretärs. Gaston Jehle wird die Partei verlassen und sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Gaston Jehle wird das Amt des Generalsekretärs noch bis Ende Juni ausüben. Darüber informiert die Partei in einem Newseintrag auf ihrer Website.

«Jene wenigen Monate seit Ende September, in welchen ich nun mit Gaston Jehle zusammenarbeiten durfte, zeichnete er sich durch höchsten Einsatz und tiefe Verbundenheit und Identifikation zur FBP aus. Gerade der Wahlkampf wäre ohne seine Arbeit, sein starkes Engagement, seine Unterstützung und seinen Fleiss nicht zu stemmen gewesen. Dafür bin ich ihm sehr zu Dank verpflichtet, weshalb ich diese Entwicklung sehr bedaure», wird Parteipräsident Alexander Batliner  zitiert. 

FBP plant Neuorganisation der Geschäftsstelle

Die FBP hat die Suche nach einem Nachfolger bereits eingeleitet und hofft, zeitnah eine Nachfolgeregelung verkünden zu können. Derweil teilte Jehle selbst gestern über Linkedin mit, dass er auf der Suche nach einer neuen Stelle als Führungskraft ist. Gegenüber dem "Vaterland" erklärt Jehle, dass sich die Partei infolge der Reorganisation dazu entschieden habe, die Zusammenarbeit mit ihm zu beenden. Das Präsidium der FBP hat gemäss Mitteileilung nämlich weiter beschlossen, die Geschäftsstelle der Partei zu reformieren, neu zu organisieren und personell zu verkleinern. Hierbei werden die Aufgabenbereiche der Mitarbeitenden neu strukturiert und im Hinblick auf die zukünftigen Schwerpunkte modernisiert. 

Wir müssen im Bereich der Kommunikation umdenken und die neuen Gegebenheiten auf dem Medienplatz Liechtenstein in unsere Kommunikationsmassnahmen einfliessen lassen. Das bedeutet, dass wir verstärkt durch Eigenproduktionen kommunizieren müssen, damit die Bevölkerung erfährt für was die Partei steht und welches ihre Positionen bei den zentralen Themen für die Menschen und das Land sind. Hierfür ist eine Reorganisation der Geschäftsstelle unumgänglich», wird Präsident Alexander Batliner zitiert. (red)

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare
Keine Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Gemeindewahlen 2027

Sascha Quaderer will Vorsteher von Planken werden

Der frühere Landtagsabgeordnete Sascha Quaderer will 2027 für die FBP in Planken als Vorsteher kandidieren. Die Bürgerpartei kündigt zugleich einen Richtungswechsel in der Plankner Gemeindepolitik an.
vor 4 Stunden
AboParlamentarische Vorstösse

FBP kündigt 4-Punkte-Programm für Bürokratieabbau und Standortförderung an

Drei Postulate und eine Interpellation: Die Bürgerpartei will im ersten Halbjahr 2026 Inhalte aus dem Koalitionsvertrag als parlamentarische Vorstösse im Landtag einbringen.
30.01.2026
Analyse und Optimierung

FBP lanciert 4-Punkte-Programm für schlanken Staat und starken Standort

Die FBP setzt im ersten Halbjahr einen wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Akzent. Mit einem 4-Punkte-Programm sollen die staatlichen Strukturen am Standort Liechtenstein modernisiert werden.
29.01.2026

Wettbewerb

2x2 Tickets für die «Uli Boettcher: Herr der Zwinge» im ...
Uli Boettcher: Herr der Zwinge

Umfrage der Woche

Sind Sie für oder gegen Konfetti an Fasnachtsumzügen?
­
­