­
­
­
­
Abo Volkswahl der Regierung

«Es ist ein Experiment», sagt der Erfinder der DpL-Verfassungsinitiative

Der Staatsrechtler Andreas Glaser arbeitete den Vorschlag zur Volkswahl der Regierung aus. Im Interview meint er: «Jeder muss selbst abwägen, ob die Initiative mehr Chancen oder Gefahren birgt.»
Elias Quaderer
Andreas Glaser zur Volkswahlinitiative: «Die Frage wird sein, ob sich die Liechtensteiner auf dieses Experiment einlassen wollen – vor dem Hintergrund der Erfahrungen, die sie mit dem bisherigen System gemacht haben.»
Allmählich nimmt der Abstimmungskampf um die Volkswahl der Regierung an Fahrt auf: Die Gegner der DpL-Verfassungsinitiative warnen vor den Instabilitäten, die ein solcher Eingriff in das Verfassungsgefüge nach sich ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­