­
­
­
­
Abo Staatsfeiertagsmagazin 2021

Erbprinz: «Manchmal könnten wir durchaus etwas schneller sein»

Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein ist der Meinung, dass Liechtenstein trotz aktuellen geopolitischen Veränderungen optimistisch in die Zukunft blicken kann. Eine Neuorientierung hält er nicht für notwendig. Jedoch eine schnelle Anpassungsfähigkeit, um als Staat handlungsfähig zu bleiben.
Patrik Schädler
Erbprinz Alois in Vaduz
Erbprinz Alois im Interview zum Staatsfeiertag 2021: «Wir sollten grundsätzlich optimistisch in die Zukunft schauen, zumal wir über eine so gute Ausgangslage wie kaum ein anderer Staat verfügen.»
Durchlaucht, vor einem Jahr am gleichen Ort, gingen wir davon aus, dass die Coronapandemie dem Ende entgegen geht. Mittlerweile wissen wir, dass dies eine falsche Einschätzung war und die Krise noch länger anhält.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 5.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf vaterland.li

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­