­
­
­
­
Abo Abstimmungssonntag in der Schweiz

Die Schweiz entscheidet, Liechtenstein reagiert

Am Sonntag stimmt das Schweizer Stimmvolk über zwei Vorlagen ab, die sich auch auf den Nachbarn Liechtenstein auswirken. Ein Überblick, was ein Ja zur Änderung des Transplantationsgesetzes und ein Nein zur Frontex-Finanzierung bedeuten würde
Elias Quaderer
Zwei Schweizer Abstimmungsvorlagen betreffen auch Liechtenstein: Das Transplantationsgesetz und die Frontex-Finanzierung.
Sagt die Schweiz Ja, prüft auch Liechtenstein eine Organspende-Reform Aktuell warten gemäss Swisstransplant in der Schweiz über 1400 auf ein Spenderorgan, doch das Angebot ist wesentlich tiefer: Jede Woche sterben ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 5.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­