­
­
­
­
Abo Analyse zur Lage der Bürgerpartei

Die FBP steckt in der Halbzeitkrise

In der Bürgerpartei dominieren Personal- und Identitätsdiskussionen. Ein Teil der Basis spricht schon von einer Wahlniederlage 2025. Eine Analyse nach der Absage für die «politischen Sommergespräche».
Patrik Schädler
Im Juni 2021 herrschte noch Aufbruchstimmung bei der FBP, als Rainer Gopp (Bildmitte) zum neuen Parteipräsidenten gewählt wurde. Davon ist mittlerweile nichts mehr zu spüren. Zudem ist die Suche nach einem neuen Chef eine grosse Herausforderung.
Die Fortschrittliche Bürgerpartei wollte oder konnte keinen Exponenten für die «politischen Sommergespräche» aufbieten.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­