­
­
­
­
Abo Wohnt Karp in Liechtenstein?

Der Milliardär und die Mauer des Schweigens

Dass US-Milliardär Alex Karp, Chef des Datenkonzerns Palantir, (mutmasslich) nach Liechtenstein umgesiedelt ist, wirft zahlreiche Fragen auf. Eine Analyse.
Valeska Blank
WEF, WORLD ECONOMIC FORUM, WIRTSCHAFTSTREFFEN, WELTWIRTSCHAFTSTREFFEN, WELTWIRTSCHAFTSFORUM, AKTIVIST,
Alex Karp, Gründer und CEO des Datenkonzerns Palantir, war schon mehrmals am WEF in Davos zu Gast.
Die Fragen lauten wie folgt: Wohnt er nun tatsächlich  im Land? Wie kommt ein Ausländer so einfach an eine Aufenthaltsbewilligung? Wie würde er besteuert? Antwort eins: Man weiss es nicht. Die offiziellen ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­