­
­
­
­
Abo Kritik an Universitätsratspräsidenten

Chat-Affäre: «Entweder dementiert Tschütscher diese Aussagen, oder er muss den Hut nehmen»

Der Universitätsrat wehrt sich in einer Stellungnahme, dass die publik gewordenen Chat-Nachrichten des Ratspräsidenten Klaus Tschüstscher «aus dem Kontext gerissen» seien. Derweil kommt klare Kritik von Seiten der DpL und der FBP: Sollten dies tatsächlich die Aussagen Tschütschers sein, müssen Konsequenzen folgen.
Elias Quaderer
Universität Liechtenstein
Seit Chat-Nachrichten publik wurden im Zentrum der Kritik: Universitätsratspräsident Klaus Tschütscher.
«Wie überleben die nur im richtigen Leben? (...)», hiess es in einer Nachricht. «Mit österreichischer Mentalität werden wir bei ‹Swiss Universities› nicht reüssieren», stand in einer anderen.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­