­
­
­
­
Abo Neuer Lohnabzug steht zur Debatte

Auch Angestellte sollen für Elternzeit mitbezahlen

Geht es nach der Wirtschaft, sollen auch Arbeitnehmende Geld beisteuern.  Ausserdem bemängelt sie die Finanzierung – und dass der Elternzeit-Vorschlag das Missbrauchspotenzial aussen vor lässt.
Valeska Blank
KLEINKIND, BABY, BEBE, SAEUGLING, KIND, TOCHTER, MAEDCHEN, ELTERN, VATER, EHEMANN, KINDERBETREUUNG, VATERSCHAFTSURLAUB, ELTERNZEIT
Unternehmen, Angestellte oder beide? Strittig ist noch, wer für die Kosten der bezahlten Elternzeit aufkommen soll.
Die Debatte um die geplante bezahlte Elternzeit lässt sich vereinfacht so zusammenfassen: Im Grunde sind alle dafür. Aber man ist sich noch uneinig darüber, wer das Ganze berappen soll: Die Arbeitgeber?

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­