­
­
­
­
Abo Denise Kronabitter im KuL-Porträt

«Musik versteht das Herz»

Sowohl als Sängerin und Performerin auf der Bühne als auch als Musiktherapeutin betrachtet Denise Kronabitter verschiedene freie Formen des Singens als wichtiges Werkzeug ihres Tuns. Gerade auf der Demenzstation hat diese Form der Musiktherapie einen sehr emotionalen Gehalt. Bei ihrer Arbeit mit Personen, die an einer Depression erkrankt sind, kommt der Musikwissenschaftlerin ihre Fähigkeit, Stille aushalten zu können, entgegen.
Nicole Öhri-Elkuch
Denise Kronabitter, Ruggell
«Musik macht Freude und öffnet den Zugang zu eigenen Ressourcen, neuen Sichtweisen und Möglichkeiten», ist Denise Kronabitter überzeugt.
Klänge berühren. Eine Erfahrung, die Denise Kronabitter schon früh machen und dennoch nicht zuordnen konnte. Erst in der Ausbildung zur Musiktherapeutin wurde ihr bewusst, wie tief Musik im Unterbewusstsein eines ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­