­
­
­
­
Abo Porträt des Monats

«Mein Herz schlägt für Filme»

Orlindo Frick zieht aus seinem Lebensweg eine ungemeine Zufriedenheit. Schon als kleiner Junge stand für ihn fest, «etwas mit Filmen machen» zu wollen. Er wagte sich, die Zelte in Liechtenstein abzubrechen, um in Potsdam seinen Traum zu verfolgen. Mit Erfolg. Heute ist der Balzner freier Drehbuchautor und hat schon bei einigen deutschsprachigen Serien sowie Kinofilmen mitgewirkt. Zugleich stehen einige spannende Projekte an.
Julia Kaufmann
Orlindo Frick kann Krimi, sein Herz schlägt aber für Dramedy. Deshalb bezeichnet er sich als den «unbegabtesten Krimischreiberling Deutschlands».
«Charité», «Kudamm 56/59», «Ich bin dann mal weg» und «Deutschland 83» – alles Serien und Kinofilme, die sich beim deutschsprachigen Publikum an grosser ...

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­