­
­
­
­
Abo Musikprofessorin Eva Rieger im Gespräch

«Hemmungen sind noch nicht alle abgelegt» 

Eva Rieger beschäftigt sich seit Jahren mit der Rolle der Frau in der Musik. Es habe sich einiges getan. Aufholbedarf gäbe es aber noch immer.
Mirjam Kaiser
Eva Rieger, Vaduz
Eva Riegers Buch «Frauen, Musik, Männerherrschaft» hat auch heute noch Bedeutung.
1974 war die Zeit der Studentenbewegung, und auch Frauen begehrten auf. Es gab eine Sommeruniversität für Frauen an der Freien Universität Berlin, Studentinnen mieteten Hörsäle und hielten Vorträge.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 5.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­