8 von 10 Acts bekannt
Crimer und The Lamperts bei VaduzSoundz 2026
Nach der Ankündigung der ersten sechs Programmpunkte wird das Line-up des diesjährigen Vaduz Soundz-Festival mit Jovanotti, Fritz Kalkbrenner, Lo & Leduc, Stefanie Heinzmann und EAZ um den Ostschweizer Musiker Crimer und die Liechtensteiner Bluegrass-Band «The Lamperts» ergänzt.
Crimer eröffnet Vaduz Soundz 2026
Am Mittwoch, 22. Juli, ab 19.30 Uhr eröffnet der Ostschweizer Musiker Crimer das Vaduz Soundz 2026. Mit seinem unverkennbaren Stil zwischen New Wave und tanzbarem Pop Punk sowie seinem markanten Gesang beweist der selbsternannte «Mittelscheitel der Nation», dass er seine künstlerische Bandbreite stetig erweitert – und dabei dennoch ganz CRIMER bleibt: Retro-Charme mit einem Augenzwinkern.
Am Samstag, 25. Juli, ab 22.45 Uhr beschliesst die Liechtensteiner Kultband «The Lamperts» das Festival auf dem Museumsplatz. Mit ihrer Mischung aus Neo-Bluegrass, Southern Folk-Rock, Afro-Soul-Blues und Ragga-Country sorgen The Lamperts zum Ausklang von VADUZSOUNDZ 2026 für Entertainment und Spass pur.
Damit stehen acht der insgesamt zehn Programmpunkte des Vaduz Soundz fest. Die letzten beiden KünstlerInnen werden demnächst bekanntgegeben.
VaduzSoundz findet vom 22. bis 25. Juli 2026 auf dem Museumsplatz zwischen Kunstmuseum Liechtenstein und dem Weissen Würfel statt. Die Hauptbühne für die beiden Konzerte von Jovanotti und Lo & Leduc befindet sich wie in den letzten Jahren in der Postgasse. (eing.)
Alle Infos unter www.vaduzsoundz.li
Copyright © 2026 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.


