­
­
­
­
Nachfolge für Christian Öhri gefunden

Tatjana Büchel wird neue Gemeindesekretärin von Ruggell

Mitte Juni tritt Tatjana Büchel die Stelle als Gemeindesekretärin in Ruggell an. Sie übernimmt für Christian Öhri, der Vorsteher wird.
Artikel anhören
Tatjana Büchel
Tatjana Büchel wird neue Gemeindesekretärin von Ruggell. (Bild: zvg)

Die Gemeinde Ruggell hatte die Stelle als «Leiter/in Gemeindekanzlei» ausgeschrieben, nachdem der aktuelle Gemeindesekretär Christian Öhri zur Vorsteherwahl angetreten ist und sein Amt zur Verfügung gestellt hat. Inzwischen steht fest, dass der FBP-Kandidat nächsten Monat für Maria Kaiser-Eberle übernimmt und wer an seine Stelle nachrückt. Vergangene Woche hat der Gemeinderat die Anstellung von Tatjana Büchel mehrheitlich genehmigt. 

Die ehemalige «Volksblatt»-Redaktorin, die in Ruggell aufgewachsen ist und in Vaduz wohnt, konnte sich gegen 20 andere Bewerbungen durchsetzen. Die neue Gemeindesekretärin wird die Stelle Mitte Juni 2023 antreten und gemeinsam mit Judith Augsburger, die ab Mai als Sekretärin der Gemeindevorstehung agiert, das Team der Ruggeller Gemeindekanzlei leiten. (red)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboBenutzungsreglement angepasst
Die Gemeinde Ruggell passt das Benutzungsreglement des Gemeindesaals an. Der Grund für diesen Entscheid ist die zurückgezogene Bewilligung für den «Liechtensteintag».
13.05.2024
Abo
Wenn jede der elf Gemeinden für sich werkeln würde, wären die Gemeindeapparate mehr als aufgeblasen. Gerade für kleine Gemeinden wie Schellenberg sind Kooperationen sinnvoll, bündeln Wissen und sind effizient, findet Vorsteher Dietmar Lampert.
26.04.2024
AboErfolgreiches Steuerjahr 2023
Ruggell erhält 2023 viel mehr Steuereinnahmen als budgetiert. Dies bestätigt die positive Entwicklung in der Industrie, wie Vorsteher Christian Öhri im #näherdran-Interview sagt.
12.03.2024
­
­