­
­
­
­
Abo #näherdran Eschen-Nendeln

Schüttdeponie erwacht zum Leben

Die erste Etappe der Schüttdeponie Rheinau wurde vor einem Jahr abgeschlossen. Um einiges früher als gedacht. Jetzt beginnt die Schüttung der zweiten Etappe. Doch die Eschner Rheinau ist mehr als nur eine Deponie – sie beheimatet seltene Pflanzen und Tierarten. Ein einzigartiges Vorzeigeprojekt in der Region.
Manuela Schädler
Auf dem Erdwall der Schuttdeponie Rheinau ist ein aussergewöhnlicher Lebensraum für Amphibien und Vögel entstanden.
Zwischen den Gemeinden Gamprin und Schaan befindet sich am Rhein die Eschner Rheinau, welche zum Hoheitsgebiet der Gemeinde Eschen-Nendeln gehört. Auffallend: Der Erdwall, der bis zur Schaaner Gemeindegrenze reicht.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­