­
­
­
­
Abo Als Konsequenz vom Wolfriss

Landwirte nehmen Schafe von der Alp

Nachdem ein Wolf beim Schönberg Schafe gerissen hatte, haben weitere Schafbauern die Tiere von den liechtensteinischen Alpen geholt. Der Landwirt wird für seine Verluste vom Land entschädigt. Die Herde war ausreichend geschützt.
Manuela Schädler
LAMA, LAMAS, SCHAF, SCHAFE, SCHAFSHERDE, HERDE, HERDENSCHUTZTIER, HERDENSCHUTZ, SCHAECHENTAL ,
Das Zäunen ist gerade auf unwegsamen Schafalpen nicht immer einfach.
Erstmals muss sich Liechtenstein mit einem Wolfsriss auseinandersetzen. Am Donnerstag hatte das Grossraubtier neun Schafe im Gebiet Schönberg vom Triesenberger Landwirt Fredy Bühler gerissen.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­