­
­
­
­
Abo Das gehört in die Pausebox

Kinderernährung – gesund und geschmackvoll

Jeden Tag macht sich der Nachwuchs auf den Weg zur Schule, zum Sport oder zu sonstigen Verpflichtungen. Was brauchen sie, um den täglichen Herausforderungen gewachsen zu sein? Eines weiss ­Ernährungsberaterin Eliane Vogt ganz gewiss: «Kinder haben eine feine Nase, und deshalb müssen ihre Mahlzeiten nicht nur gesund sein, sondern auch schmecken.» 
Bianca Cortese
Making salad is such a fun
Kinder haben eine feine Nase, und deshalb müssen ihre Mahlzeiten nicht nur gesund sein, sondern auch schmecken.
Idealerweise startet der Nachwuchs mit einem sättigenden Frühstück in den Tag. «Dieses wird den Blutzuckerspiegel konstant halten und sie in ihrer Konzentration unterstützen», erklärt Eliane Vogt.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 5.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­