­
­
­
­
Abo Haftstrafe minim verkürzt

Jugendlicher muss 20 Monate ins Gefängnis

Das Obergericht verkürzt die Haftstrafe um vier Monate. Um eine Unterbringung in eine Anstalt kommt der Minderjährige aber nicht herum.
Bettina Stahl-Frick
Vor allem wenn der Jugendliche übermässig Alkohol trank und Drogen nahm, hatte er seine Aggressionen nicht mehr unter Kontrolle.
«Als Mama wünsche ich mir, dass mein Sohn wieder nach Hause darf», sagt eine Frau in der ersten Reihe der Zuschauerplätze im Gerichtssaal in Vaduz.

Jetzt weiterlesen?

Erklärvideo: Wie funktioniert die Registrierung? Welche Abos gibt es?

CHF 9.- pro Monat oder wählen Sie aus unseren Abonnements.

  • Unbeschränkter Zugriff auf kostenpflichtige vaterland.li und wirtschaftregional.li Artikel

Abonnement abschliessen

Anmelden oder registrieren

oder

­
­